Sport und Hobbys

In den vergangenen Jahren gab es für Laurent nur noch Golf, Golf und nachmals Golf! Er war ein begeisterter und talentierter Golfer. Zusammen mit seinem Paps hat Laurent in den letzten 2 Jahren so ziemlich jede freie Stunde auf dem Golfplatz verbracht.

Angefangen hat Laurent's "Sportkarriere" jedoch wie bei so vielen als 4-jähriger im Muki-Turnen. Anschliessend folgte das KITU (Kinderturnen). Als Fünfjähriger begann Laurent zusätzlich noch mit Judo, damals wurde diese Gruppe "Kleinkinder-Judo" genannt. Diese Sportart übte er bis zur Erlangung des orangen Gürtel aus. Da damals seine Eltern Tennis spielten, wurde sein Interesse auch für diese Sportart geweckt und so kam ein weiterer Termin in Laurent's Wochen-Sportkalender hinzu.

Im Turnverein Wohlen wechselte Laurent bald einmal von der Jugi ins Geräteturnen. Dieser Disziplin widmete er sich zusammen mit seinem Schulfreund Stefan. Die beiden nahmen erfolgreich an diversen Wettkämpfen teil, immer begleitet vom "Familien-Fan-Club". Später wechselten sie dann zum TV Kirchlindach, auch hier konnten Laurent und Stefan bei Wettkämpfen gute Resultate erzielen, was sich bei beiden immer sehr motivierend auswirkte. Laurent war sehr glücklich als er bei der Berner- Kantonsmeisterschaft in seiner Stärkeklasse den 2. Rang erzielte. 

Als Laurent im Alter von 12 Jahren in den Ferien zum ersten Mal, damals eigentlich nur zum Spass weil unser Hotel gleich neben einem wunderschönen Golfplatz lag, einen Golfschläger ausprobierte, wurden wohl die Weichen für eine neue Sportart gelegt. Denn bereits im folgenden Jahr nahm Laurent zusammen mit seinem Vater, seinem Schulfreund Simon und dessen Mutter an einem Golfkurs teil, den sie anschliessend mit der "Platzreife" abschlossen. In den folgenden Jahren wurde dann "ab und zu"  Golf gespielt, Laurent widmete sich ja immer noch dem Geräteturnen, spielte Tennis und hatte noch andere Hobbys. ( Modellflugzeuge u.v.m.)

Für Laurent wurde dann das Golfspielen immer wichtiger und so verabschiedete er sich vom Turnsport und vom Tennisspielen das er dann nur noch im Winter wenn wirklich keine Möglichkeit zum golfen mehr bestand, ausübte.    

Laurent nahm weiter Unterricht im golfen und nutzte fortan seine Freizeit um sich diesem Sport zu widmen. Golf war sein grösstes Hobby, auf dem Golfplatz fühlte er sich wohl, war fröhlich und glücklich. Sein Ziel, dass sich Laurent Anfang 2010 gesetzt hatte, dass er ein Single Handicap erreichen möchte, wurde im Spätsommer 2010 realisiert. Sein HCP 9,3.